Aktuelles aus der Presse

10.04.2024 - Annâweech nach 13 Jahren wieder auf der Brehmer AKKU-Bühne


Nach beinahe 13-jähriger Pause war es nun endlich wieder soweit und Annâweech kehrt auf die  Brehmer Bürgerhausbühne zurück, und präsentierten ihre  Lieder  in gewohnt fröhlicher, launiger Weise, gewürzt mit Beiträgen der neuen Sängerin Sandra. Die Zuschauer ließen sich in die Gefühlswelt der Hohenloher, die ihre Heimat lieben und mit jener tief verwurzelt sind, entführen.

Das Ganze war verpackt in verschiedenen Musikrichtungen von Ballade, Blues, Rock bis hin zum Volkslied. Sämtliche Texte und Melodien sind von den Mitgliedern selbst geschrieben und arrangiert – natürlich alles im Hohenloher Dialekt. Zwischen den Musikstücken, gewissermassen als Würze, genoß das Publikum, zumeist spontane, witzige, oft ironische, ja sogar selbstironische Moderationen und Dialoge. Man spürte die Freude der Musiker bei diesem Konzert, die nach eigener Aussage, das Ziel bei einem Konzertabend haben, sowohl dem Publikum als auch sich selbst, einen spaßigen, lust- und genußvollen Abend zu bereiten und das ist der Gruppe Annaweech in Brehmen absolut gelungen. Das Publikum dankte mit langanhaltendem Applaus für so mancherlei Eindrücke und „Weisheiten“ aus dem Konzert.


Andy Sauerwein - Zeitgeist am 14.04.2018

Zeitgeist –alle sprechen davon, doch wer ist dieser Geist, der bestimmt, was und wie wir gerade denken? Lebt dieser faule Hund auf einer geheimen Burg, schläft über Jahrzehnte und plötzlich wird er pünktlich um Mitternacht wach, damit er uns eine neue Denk-und Fühlweise einflößen kann? 

Andy Sauerwein geht in seinem neuen Programm "Zeit-geist – wenn heute doch schon gestern wär‘" diesem Mysterium auf die Spur! Virtuos musikalisch bewegt er sich dafür zwischen den Welten. Vergessen Sie, was Sie bisher über Klavierkabarett wussten, denn für diese Geisterjagd gibt es keine klare Abgrenzung von Wort und Musik, von Rock und Pop, Klassik und Elektro. 

Witzig, irrsinnig, hintergründig und mit packender Musik schafft es Andy Sauerwein den abstrakten Zeitgeist aufzuspüren und anhand des Alltags zu definieren. "Zeitgeist –wenn heute doch schon gestern wär‘" ist eine musikalische Spurensuche, bei der eine Sache gewiss ist: Die Zeit vergeht schneller, erlebt man Andy Sauerwein live auf der Bühne.